Ehrung an der Generalversammlung

Nikolausfeier des Trachtenvereins

Der Nikolaus beehrte uns am 4. Dezember. Neben viel Lob über das gut verlaufene Trachtenjahr insbesondere des Trachtenfestes, wurde auch so mancher getadelt. Er brachte anschließend noch kleine Gaben für die Jugend und andere Mitglieder, um für den großen Einsatz für den Verein zu danken.

Umrahmt wurde die Feier von der Hausmusik, mit: Magdalena, Heidi und Johanna Kirchhofer, Maria Erhart und einigen Sängerinnen aus der Jugend.

Heimatabend mit den Bernbeurer Trachtlern

Noch wegen des 100-Jährigen Gründungsjubiläums unseres Trachtenvereins kamen wir am 14 November mit den Bernbeurern in ihrem Trachtenheim zu einem Heimatabend zusammen.

Nach einem ergiebigen Buffet zeigte man sich Plattler und Tanzte einige Runden. Nebenbei zeigten die Gastgeber ein paar Einlagen, über die mach herzhaft lachen konnte.

Der Abend zog sich, mit Unterhaltung der Ziachmusik von Sepp Wohlfahrt und Hias Lieb, noch weit bis Mitternacht hinaus.

Ein herzlicher Dank im Namen der Burgger Trachtler, gilt dem Bernbeurer Trachtenverein mit ihrem Vorstand und den Vorplattlern und ganz besonders unserem Herrn Pfarrer Schnitzer, der die Kosten für das Bier übernahm!

Oberlechgaufest in Schwangau

Der Trachtenverein Burggen besuchte am 26 Juli das Oberlechgaufest in Schwangau. Ein TOP-Wetter bescherte uns einen schönen Festtag. Unter Traum-Kulisse konnte man es bis zum späten Abend am Pilswagen aushalten!

Kinderfasching 2009

Am 14. Februar 09 fand in der Burggener Turnhalle der Kinderfasching statt. Er war heuer trotz des winterlichen Wetters sehr gut besucht. Um 13 Uhr war der offizielle Beginn. Neben Geschicklichkeitsspielen gab es Einlagen des Peitinger Rock´n Roll - Clubs sowie der Schwabsoiener Garde. Bis 17 Uhr wurde dann ausgelassen getanzt und gefeiert. Organisiert wurde der Kinderfasching nun zum dritten Mal gemeinsam vom Trachten- bzw. Sportverein.