Herzlich Willkommen

auf der Homepage der

Freiwilligen Feuerwehr Burggen

 

 

Aktuelles

Hier der aktuelle Jahresbericht 2023

Fahrzeugweihe am 30.10.2022

Am 30.10.2022 wurde der neue Mannschaftstransportwagen eingeweiht. Nach dem Gottesdienst wurde vor der Kirche das Feuerwehrauto geweiht. Mit einem großen Festzug marschierte die Musikkapelle Burggen voran, danach die Fahnenabordungen sowie die Feuerwehrkameraden, zum Feuerwehrhaus. Alle Besucher waren zum gemeinsamen Essen im Feuerwehrhaus eingeladen, dabei spielte die Musikkapelle Burggen zünftig auf.

Feuerwehrausflug am 24.09.2022

Am 24. September 2022, nach 2-jähriger Pause wegen der Corona-Pandemie, fand der Feuerwehrausflug statt.

Um 08:15 Uhr gab es vor dem Feuerwehrhaus Brotzeit. Abfahrt war um 09 Uhr, mit 38 Teilnehmern und Fahrer Roland Sprenzel. Bei bewölktem Wetter ging die Fahrt nach Roßhaupten. Dort wurde das A. R. S. Vollholzwandsystem Werk besichtigt. Anschließend ging es weiter in die Trauchgauer Almstube nach Halblech, zum Mittagessen.

Am Nachmittag war eine Führung im Wasserkraftwerk Roßhaupten, danach ging es mit dem Forggenseeschiff bis zur Anlegestelle in Füssen.

Beim Königswirt in Bertoldshofen wurde Brotzeit gemacht und noch gemütliche Stunden verbracht.

Leistungsabzeichen am 29.04.2022

Am 29.04.2022 wurden Leistungsprüfungen durchgeführt.

Vielen Dank an den Teilnehmern und ein besonderer Dank dem Ausbilder Alexander Maier.

 

 

Tag der offenen Tür am 05.05.2018

Vereinstadelbau

 

Der neue Vereinstadel wird direkt gegenüber dem MCB-Stadl errichtet. Bereits am 03. April 2016 wurde der Stadl vermossen. Daraufhin begannen am 25. Juni 2016 die Aushubarbeiten.

Schrottcontainer bei Spenglerei Möst

Fahrzeugweihe LF 10/6 am 05.05.2013

Am 05.05.2013 wurde das neue Feuerwehrauto LF 10/6 eingeweiht. Mit einem großen Festzug marschierte die Musikkapelle Burggen voran, danach die Fahnenabordungen sowie die Feuerwehrkameraden, zum Festgottesdienst. Nach dem Gottesdienst wurde vor der Kirche das Feuerwehrauto geweiht. Danach waren alle Besucher zum gemeinsamen Essen im Feuerwehrhaus eingeladen, dabei spielte die Musikkapelle Burggen zünftig auf. Die Kameraden aus Schongau stellten ihre Drehleiter zur Verfügung, sodass ein Blick von Oben und über ganz Burggen gegeben war. Die Feuerwehr Bernbeuren und Burggen, sowie das Rote Kreuz simulierten einen Verkehrsunfall wobei das neue Feuerwehrauto gleich zum Einsatz kam.

Termine 2024

- 15.03. Generalversammlung

- 13.04. Schrottsammlung

- 27.04. Feuerwehrausflug

- 17.08. Ferienprogramm

- 30.11. Nikolausfeier

 

Besucher der Seite

60687